Termine
Bürgerengagement
Aktuelle Termine
LEADER unterstützt Bürgerengagement
Kontakt

Sie finden uns hier:

LEADER Geschäftsstelle
Bahnhofstraße 19
84347 Pfarrkirchen

Sparkassengebäude 1. Stock


Telefon
08561/20-195


E-Mail
Jetzt Kontakt aufnehmen

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Lokalen Aktionsgruppe Landkreis Rottal-Inn e.V.

Es freut mich sehr, dass Sie sich für das Förderprogramm LEADER interessieren.

Als Lokale Aktionsgruppe Rottal-Inn organisieren wir dieses EU-Programm für unsere Region. Wir arbeiten als Verein und die Mitglieder wählen die Vorstandschaft und den Steuerkreis. Es ist mir eine Ehre, dass ich wieder zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Ich bin seit Jahren mit dem Programm LEADER verbunden und ich habe es als wichtiges Instrument zur Entwicklung des ländlichen Raumes kennen und schätzen gelernt. Mit LEADER wird die Europäische Gemeinschaft vor Ort erfahrbar. Die EU bewegt Ideen, die sonst nicht oder nur schwer umsetzbar wären.

Erstmals habe ich im Jahre 1996 den Vorsitz der LAG „Westlicher Landkreis Rottal-Inn übernommen, anschließend den der LAG XperRegio und seit 2013 den der LAG Rottal-Inn. Im Steuerkreis und in der Vorstandschaft arbeiten wir vertrauensvoll und konstruktiv zusammen. Bestens unterstützt werden wir von der LEADER-Geschäftsstelle beim Landratsamt und dem LEADER-Koordinator für Niederbayern, Dr. Eberhard Pex.

Ich wünsche dem Programm viel Zuspruch und Interesse, allen Projektträgern viel Erfolg und die Unterstützung, die sie sich erhoffen.

 

Alfons Sittinger

Bürgermeister a.D.

LAG- Vorsitzender

alt=""